Das Bach-Malbuch und die kleinste Mini-Biografie über Johann Sebastian Bach auf der Erde

Welche Eltern möchten nicht, dass sich ihre Winzlinge später einmal für so maches Angebot – über Computerspiele hinaus – interessieren. Für eine Sportart, für das Erlernen eines Instruments oder für so manches andere Spannende?! Es gilt, Anregungen anzubieten. Wann aber ist dazu der richtige Zeitpunkt?

Klar ist: Man kann den richtigen Zeitpunkt verpassen. Wenn nur noch mit Freuden „simsen", Ego-Shooter Games spielen und fernsehen „cool“ sind. Dann ist er schon fast verpasst. Der erste, beste Zeitpunkt. Anregungen zu allen Themen müssen unterhaltend und auch kindgerecht sein, Sie wussten das auch schon vor diesem Hinweis. Kinder nachhaltig an Klassische Musik heranzuführen, ist unendlich schwierig. Unzählige Artikel in allen Medien bestätigen das, die Begeisterung lässt konstant nach. Unsere beiden Missionen Bach für Kinder und dann auch das ungefähr zehn Jahre jüngere Format Klassische Musik für Kinder wollen dagegenwirken. Dazu dient – noch vor der Annäherung der Zwerge an populäre Klassische Musik und die Betonung liegt auf „populär“ – das Ausmalen von Scribbles zum Thema. Musik – im Gegensatz dazu – kann man nämlich bereits Ungeborenen näherbringen.

Auch das Bach-Malbuch, das im Verlag Bach 4 You erscheint, ist stolz auf eine eigene Homepage (... auf diese Seite kommen Sie mit einem Klick hier). Und bald auch auf einen eigenen wenige Minuten kurzen Trailer. Zum Ausmalen „addiert" man am besten Bachs Musik. Kostenfrei. Vom Verlag konsumfertig bereitgestellt. Hier klicken, und Sie sind dort. Dort klicken und Ihr Nachwuchs hört Bach. Und zwar nicht „Irgendwas von Bach“, sondern seine beliebtesten Werke, 33 Stück und keines länger als drei Minuten.

Wenn Sie dazu noch ein klein wenig über den Komponisten erzählen, das, was Sie als Information zu Bachs Leben über den Ausmal-Vorschlägen lesen können, ist der Boden „für eine nächste Runde" aufbereitet. Der Name Johann Sebastian Bach wird später erinnert werden!

Sie finden das Bach-Malbuch direkt im Verlags-Shop von „Bach 4 You“. Mit zwei Klicks. Viele Bach-Geschenke und Musikgeschenke mehr finden Sie in den fünf Bach-Shops über den Klick auf den Link in der ersten Zeile.

Dieses Bach-Malbuch spricht Kinder im Kindergarten-Alter sicherlich früher an, als unsere Bach-Biografie für Kinder. Aber auch in dieser kleinen Publikation gibt's schon eine winzige Biografie: Es ist sehr wahrscheinlich die kürzeste Bach-Biografie der Erde. Es sind weniger als 500 Worte. Und sie dient eigentlich mehr dazu, Sie auf die Fragen Ihrer Kids vorzubereiten. Möchten Sie jetzt kurz zum Shop? Zu „Bach 4 You“?

Sie wollen mehr entdecken? Gerne!

Gerne nochmals der kurze Hinweis zur Erinnerung. Das sind alle Seiten im Bach-Malbuch. Auf den Seiten im Malbuch später ist natürlich kein großes „C“ als Copyright-Schutz, für den wir hier um Ihr Verständnis bitten. Im Bach-Kindergartenspiel sind die drei Komponenten anders angeordnet: Der Text steht jeweils unter dem passenden Motiv und die Ausmal-Vorschläge sind außerdem separat zum Ausschneiden auf zweieinhalb mitgelieferten Seiten.

Viel, wirklich viel mehr über Johann Sebastian Bach erfahren Sie mit einem Klick unten: bei „Bach über Bach“. Da finden Sie Zitate, Briefmarken, Bachstädte und viel mehr.

„Johann Sebastian Bach für Kinder“ ist die perfekte Homepage, um Kinder vorsichtig an klassische Musik heranzuführen. Es ist das pädagogische Portal zum Thema Klassik.

Sind Sie Musik-Fan und Sie suchen nach einem Geschenk? Betrachten Sie diese Herausforderung für die nächsten 99 Jahre als gelöst: 99 Musik-Kalender warten auf Sie.

Ein Malbuch, eine Biografie für Kinder und 33 Musik-Kalender für Kinder

Musik, Musik, Musik ... das Motto der vielen Homepages der Bach-Mission von Renate Bach und Peter Bach jr.! Wussten Sie, dass es 99 Musik-Kalender und 33 Kinderkalender zum Thema Musik bei Bach 4 You “Bach 4 You“ gibt? Dieser Shop ist ein Paradies für Musiker und Musik-Fans und für alle die, die ein Geschenk für Musiker oder Musik-Fans suchen. Kurz 'mal dort vorbeisehen?

Ein niedlicher Musik-Kalender auf der linken Seite und ein cooles Musik-T-Shirt auf der rechten Seite: Musik-Geschenke über Musik-Geschenke.

Bitte unterstützen Sie unsere Bach-Mission. Hier erfahren Sie, wie das geht.

Musikgeschenke, Musikgeschenke.... das ist das Motto von "Bach 4 You", dem Shop mit 99 Musikkalendern für Kinder und für Erwachsene. 33 Komponisten-Kalender, 33 Musikkalender, 33 Bach-Kalender. Im Bild oben ist die Bach-Bierkrug von 1985, ein historisches Juwel. Außerdem sehen Sie – auf der rechten Seite – den Orgelkalender 2024. Wie kommen Sie zum Shop? Klicken Sie einfach hier.

Renate Bach Verlag „Bach 4 You“ – Bildstraße 25, 74223 Flein – Tel.: 07131 576761 – info (at) bach4you.de